NEWS
02.01.2014
Alle Shih-Tzu Welpen sind schon vergeben!
 
23.11.2013
Unser Sensationswurf ist geschlüpft .... Sieben auf einen Streich!!!
Zwei Rüden suchen noch ein neues Zuhause!
Alle Infos unter der Rubrik Welpen!
 
 
18.07.2013
Hundefreundlicher Vermieter gesucht!!!!!!!
Wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, mussten wir vor drei Wochen wegen extremer Schimmelallergie
und dadurch gesundheitlichen Beeinträchtigungen plötzlich unsere Wohnung verlassen.
Wir sitzen sozusagen auf der Strasse und suchen dringend eine neue Unterkunft im Raum Bechtsrieth, Trebsau, Pirk usw.
Am besten kleines Haus mit Garten! Die meisten von euch kennen unsere Hunde und wissen, dass sie alle brav und bestens erzogen sind.
Bitte hört euch alle um und hilft uns, damit wir bald wieder ein richtiges Zuhause finden.
 

Unsere Lulu und unsere Cada leiden am meisten unter der ganzen Situation und sind totunglücklich, weil sie schon nicht mehr wissen wo sie hingehören.

Telefonisch erreicht Ihr uns ab 1. August unter folgender Handynummer 01705277999!
 

Vom 10. August bis 2. September haben wir unseren Salon voraussichtlich wegen Urlaub geschlossen!

 
04.02.2013
Ab sofort sind wir wieder voll im Einsatz. Wir bitten euch rechtzeitig einen Termin fürs Frühjahr auszumachen,
da es zu dieser Zeit immer Terminstau gibt .... jeder will dran kommen :-D
 
02.01.2013
Jetzt gibts die letzten Bilder unserer kleinen Fellknäule! Sie ziehen nun bei ihren neuen Besitzern ein.
Wir wünschen allen viel Glück und viel Spass mit den kleinen Rackern!
 
23.12.2012
Es sind wieder neue Welpenbilder online!
 
Wir wünschen euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit!
 
10.12.2012
Neue Welpenbilder sind online!
 

Wir haben unseren Hundesalon über Weihnachten von 17. Dezember 2012 bis 12. Januar 2013 geschlossen.

Um einen Termin nach unserem Urlaub zu erhalten,
sprechen sie uns bitte ihren namen und ihre Telefonnummer auf unseren Anrufbeantworter und wir rufen sie zurück.
Wir wünschen all unseren Kunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Wir bedanken uns für ihre Treue undr freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr 2013!
 
30.11.2012

Endlich ist es geschafft .Nach einer langen Nacht schenkte unsere Lena acht gesunden Airedale Terrier Welpen das Leben.

Alle sind topfit und kerngesund. Ein Rüde und eine Hündin suchen noch ein neues Zuhause!!!

Alle weiteren Infos findet ihr auf unsere Homepage: www.airedale-terrier-weiden.de

 
29.11.2012
Neue Bilder von den kleinen Shih Tzu Welpen sind wieder online!
 
24.11.2012
Wir haben wieder neue Welpen-Bilder online gestellt.
 
17.11.2012
Es sind wieder neue Bilder von unseren Welpen online!
 
06.11.2012
Unsere Welpen sind da!
Am Dienstagnacht den 6. November packte unsere Schokomaus fünf gesunde Welpen aus. Alle sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.
Alle Infos unter Welpen !
 
18.10.2012
Wir erwarten ab 6. November Shih Tzu Nachwuchs!
Bei Interesse bitte rechtzeitig melden, da unsere kleinen Wusel bei Geburt meist alle vergeben sind.
 
07.10.2012
Wir haben wieder schöne Fotos von Lulus Welpe Fabrizio bekommen.
Vielen Dank an Familie Perl.  
 
 
25.09.2012
Unsere neuen Öffnungszeiten:
Mo, Die, Do von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17 Uhr
Fr von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16 Uhr
Jeden ersten Samstag im Monat von 12.30 bis 16.30 Uhr
Mittwochs und die restlichen Samstage ist unser Hundesalon geschlossen.
Wir bitten daher unsere Stammkunden rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren!
 
Urlaubstermine für 2013:
1. April - 6. April 2013 (Samstag 13.April dafür geöffnet)
27. Mai bis 1. Juni 2013 (Samstag 8. Juni dafür geöffnet)
12. August bis 31. August 2013
Die Urlaubsplanung ist unter Vorbehalt und kann sich gegebenfalls ändern.
Sollte dies der Fall sein, geben wir das rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt.
 
Sonstige Änderungen:
Leider müssen auch wir 2013 unsere Preise mal wieder angleichen, dies geschah bei uns das letzte mal bei der Euroumstellung vor 9 Jahren!!
Die Preiserhöhung liegt zwischen 2,00 und 5,00 Euro je nach Größe und Aufwand (z. B. Yorkie von 18 auf 20 Euro ohne Baden,
Goldie von 28 auf 30 Euro, Berner Sennen von 35 auf 38 Euro, usw.)
Sprechen Sie uns einfach an was Ihren Hund betrifft.
 
Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem weiterhin zu unserem Kundenstamm zählen können und freuen uns auf die kommenden Jahre!
 
Hundesalon Sandra 0961 4 16 00 55
 
29.07.2012
Wir haben schöne Fotos von Lulus Welpe Fabrizio bekommen. Er heißt jetzt Sammy.
Vielen Dank an Familie Perl.  
 
   
18.06.2012
Auch wir brauchen dieses Jahr mal Urlaub!
Unser Salon ist vom 13. bis 31 August geschlossen.
Um gleich nach unserem Urlaub einen Termin zu bekommen kontaktieren sie uns bitte telefonisch unter 0961 / 4160055.
Telefonisch sind wir auch im Urlaub zu erreichen!
 
18.12.2011
Wir haben Urlaub vom 26.12.2011 - 08.01.2012
Wir wünschen unseren Kunden eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
 
02.10.2011

Wir haben schöne Fotos von Cinzano erhalten. Er heißt jetzt Lui.

Vielen Dank an Familie Raab.
 
12.09.2011
Alle Shih-Tzu-Welpen sind vergeben!
 
10.09.2011
Unter der Rubrik Welpen findet ihr wieder neue Bilder von den kleinen Shih-Tzus.
 
01.09.2011
Endlich gibts wieder neue Bilder von unseren Kleinen unter der Rubrik Welpen.
 
13.08.2011

Am Dienstag, den 09. August ist unsere LULU Mama von vier kleinen Shih-Tzu-Hündinnen geworden.

Wir sind mächtig Stolz auf ihre süßen Babys.

Aktuelle Fotos findet ihr wieder unter der Rubrik Welpen.

 
 
07.07.2011
Es hat geklappt ..... unsere Nachzuchthündin LULU erwartet ab 13. August Shih-Tzu-Nachwuchs.
Wir drücken ganz feste die Daumen, dass unsere kleine Maus alles gut übersteht und die kleinen Racker gesund und munter das Licht der Welt erblicken.
Wer Interesse hat meldet sich bitte hier bei uns im Salon.
Und hier das erste Foto unserer Babys......
 
02.06.2011
Endlich ist es soweit, unsere Lulu ist läufig. Wir planen für Pfingstsonntag den Hochzeitstermin. Hoffentlich klappt es!
Außerdem haben wir ein paar Infos bezüglich Berner-Sennen Hunde, Goldie, usw. scheren:
 
Warum sollte man Goldie, Berner Sennen & Co scheren?

Alle Hunderassen mit extremer Unterwolle ertragen die Hitze in den Sommer-monaten nur schwer. Vor allem ältere Hunde haben mit den warmen Temperaturen zu kämpfen.

Es ist wahr, dass Hunde am Körper keine Schweißdrüsen besitzen. Diese befinden sich an der Unterseite der Pfoten. Den Hitzestau im Körper reguliert der Hund durch das „Hecheln“.

Die meisten Hundebesitzer werden das Problem kennen, wenn der Hund sich irgendwo verkriecht und nur noch am Hecheln und Schnaufen ist, Spaziergänge zur Qual werden usw. Warum also nicht Abhilfe schaffen – scheren und dem Hecheln ein Ende bereiten! Ihr Vierbeiner wird es Ihnen danken.

Natürlich kann man auch nur die Unterwollen entfernen, aber was nutzt das, wenn nach 3 bis 4 Wochen durch unsere Witterungsverhältnisse das selbe Spiel von vorne los geht.

Mein erster eigener Hund war ein schwarzer Schäferhundmix. Jeden Sommer war es das gleiche.....er war schlapp, ständig am Hecheln, hatte zu nix mehr Lust usw. Jedes Jahr die selbe Prozedur... Unterwolle entfernen.... Unterwolle entfernen …. Unterwolle entfernen. Haare waren überall und es wurde nicht weniger.

Als er 10 Jahre alt war traute ich mich ihn das erste mal zu scheren

Das Ergebnis: Ich kannte meinen Hund nicht mehr. Er war wie ein „Junger Hund“, total fit und voller Tatendrang. Kein Hecheln und Schnaufen mehr. Auch Zecken waren extrem weniger und die die er hatte waren auf Anhieb zu finden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht gewartet bis mein Chicco 10 Jahre alt ist.

Auch die irrige Meinung, dass die Unterwolle mehr wird bestätigte sich nicht. Erst als wir ihn mit dreizehn Jahren kastrieren ließen kam auch mehr Unterwolle und das ist bei einer Kastration nichts Ungewöhnliches.


Ich hoffe ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig weiterhelfen. Ich kann es nur empfehlen!!! Nicht jeder Hundefriseur denkt wie der andere, aber man kann es leider nicht allen recht machen. Für mich steht das Wohl des Tieres im Vordergrund und die grosse Resonanz bei den Hundebesitzern bestätigt mich in meiner Arbeit!

 
27.05.2011
Wir machen Urlaub vom 18.06. - 25.06.2011.
 
13.04.2011

Lilly hat endlich ein neues Zuhause gefunden!

Sie bereichert nun das Leben von Sylvia und Tobias Ringholz in Altenstadt.

Einen neunen Spielkameraden hat sie in der Yorkie-Hündin Nanni gefunden.

 
10.04.2011
Es gibt wieder neue fotos von Lilly!
Bitte zum Scheren rechtzeitig anmelden und Wartezeit von ca. 2 Wochen einplanen.
Lilly sucht noch immer ein Zuhause, die Kleine hat sich super entwickelt und ist bereits mehrmals entwurmt, geimpft und gechippt. Eigentlich war Lilly
bereits verkauft und sollte am Freitag abgeholt werden. Leider haben wir von dieser Familie nichts mehr wie vereinbart gehört, so kann man sich täuschen...
Nur schade für unsere Lilly, den sie braucht jetzt unbedingt einen Platz fürs Leben. Wer also Interesse hat bitte melden!
 
13.03.2011
Endlich gibt es wieder neue Fotos von Lilly unter der Rubrik Welpen. Leider kamen wir nicht früher dazu, da im Hundesalon die Hölle los ist...
Also bitte rechtzeitg melden. Bei unseren Peruaner Meerschweinchen gibt es auch wieder Nachwuchs. Bei Interesse einfach kurz anrufen, dann schicke
ich euch aktuelle Bilder zu.
 
03.03.2011
Bitte melden sie sich rechtzeitig für einen Termin zum Scheren an. Momentan haben wir eine Wartezeit von ca. 1,5 bis 2 Wochen.
Ausserdem gibt es neue Bilder von Lilly unter der Rubrik Welpen.
 
22.02.2011
Neue Bilder von Lilly und den Airedales sind unter der Rubrik "Welpen" online!
 
16.02.2011
Es gibt neue Bilder von unsere LILLY unter der Rubrik "Welpen"!
 
12.02.2011
Hundebekleidung-Ausverkauf vom 14.02.2011 - 26.02.2011!!! Jeder Pullover 15 Euro